ASIT-Consulting | Cloud-Anwendungen, IT-Betreuung, Homepages

Ein Team von Individualisten

Wir sind ein junges, hoch motiviertes Team, bestehend aus 6 Personen. Wir sind Fachinformatiker und Gründer Armin Schwaab, Ex-Azubi und langjähriger Kollege Pascal Jacoby, Ex-Azubi und jetziger Mitarbeiter Felix Lotz, Programmierer und Cloud-Entwickler Gerold Mohr, Ex-Azubi und jetziger Mitarbeiter Nils Lotz und Judith Schwaab, zuständig für Buchhaltung und Personalwesen.

Das ist unser Team

Armin Schwaab

CEO / Fachinformatiker
Geschäftsführer ASIT-Consulting

Pascal Jacoby

CTO / Programmierer / Cloud-Entwickler
PHP, MySQL, JS, CSS, HTML5

Felix Lotz

IT-Betreuung, Fernwartung,
Server-Administration, Nutzerschulung

Gerold Mohr

Programmierer / Cloud-Entwickler
PHP, MySQL, JS, CSS, HTML5

Nils Lotz

Mediengestalter & Webdesigner
Wordpress, Elementor, Adobe

Du willst Teil des Teams werden?

Judith Schwaab

CFO / Buchhaltung
Buchhaltung, Lohnabrechnung

Ziele

Unsere obersten Ziele sind Effektivität, Produktivität, Kundenzufriedenheit, Fairness und Sicherheit.

Effektivität:
Vor allem im Sinne unserer Kunden steht Effektivität natürlich ganz oben auf dieser Liste. „Zeit ist Geld“, wie auch die bekannte Weisheit lautet. So muss man sich schnell eingestehen, dass in jedem gut funktionierenden Unternehmen, die Zeit einer der begrenzenden Faktoren ist.

Produktivität:
„Erst Denken, dann Arbeiten“. Wo nach diesem Motto gearbeitet wird, geht es voran. Sinnlose Arbeitsvorgänge und überflüssige Schritte sollten möglichst vermieden werden. Da Prozessoptimierung beim Kunden auch zu unseren Aufgaben gehört, sind natürlich auch unsere Arbeitsabläufe durchweg durchdacht.

Kundenzufriedenheit:
Probleme gibt es auf der Welt schon genug, deshalb versuchen wir, dass es weniger werden. Diese Devise ist zwar nicht immer ganz leicht durchzusetzen, jedoch gehört sie zu den wichtigen Grundlagen für Erfolg. Unsere zufriedenen Kunden machen unser Unternehmen erfolgreich.

Fairness:
Gerade in der IT-Branche ist Vertrauen die absolute Basis um miteinander zu arbeiten. Wo Funknetzwerke, E-Mail-Adressen, Onlinebanking oder Firewalls eingerichtet werden, muss zwischen dem Kunden und uns ein absolutes Vertrauensverhältnis bestehen. Nicht selten haben wir erlebt, wie unsere Kunden von unseren Vorgängern mit Wucher und Betrügereien hereingelegt wurden. Bei uns passiert Ihnen das nicht!

Sicherheit:
Verschiedenste Anwendungen sind sicherheitstechnisch sensibel. Ob der normale Besuch Ihrer Bank beim Onlinebanking, der Einkauf bei Ebay oder die Einrichtung einer dauerhaften Verbindung Ihres Firmennetzes mit dem Internet. Das Thema Sicherheit muss immer größer geschrieben werden. Die Anzahl neuer und vor allem schädlicher Vieren und Trojaner wächst ständig. Ihre Geschäftsprozesse sollten sicherheitstechnisch überdacht und strukturiert sein. Zu Ihrem eigenen Schutz!

Historie

Über 10 Jahre Erfahrung …
und trotzdem immer am Zahn der Zeit

Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker in Hennef (Sieg), bei einem der größten Vertragspartner der Xerox Company in Deutschland, war ich für 6 Monate Leiter der EDV-Abteilung in diesem Unternehmen.

Systemintegration, so die Schwerpunktbezeichnung der Ausbildung, bedeutet die Vernetzung verschiedenster EDV- und Informationssysteme unter dem Aspekt, vorhandene Information und Ressourcen möglichst effizient zu nutzen.

Aufbauend auf die vorwiegend in der Praxis erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, habe ich für 4 Semester den Studiengang der Wirtschaftsinformatik an der Universität Trier besucht. Aufgrund der stark steigenden Anzahl an Anfragen und des schnell wachsenden Kundenkreises, habe ich mich nach meinem Grundstudium dazu entschieden, ausschließlich meiner Selbstständigkeit nachzugehen.

Im Jahr 2009 konnte ich als Ausbilder meine Fähigkeiten zum ersten Mal an einen Auszubildenden weiter geben. Herr Jacoby wurde aufgrund seines hohen Engagements und seiner Leistungsstärke nach der Ausbildung von mir übernommen.

Seit 2009 befindet sich ASIT-Consulting nun in Erden an der Mosel. Die Entscheidung für meinen ursprünglichen Heimatort Erden fiel aufgrund der vorhandenen, schnellen Internetanbindung. Durch unsere Unterstützung konnten wir zur Erschließung der Gemeinde mit modernen Glasfaserleitungen beitragen, die ab 2016 verfügbar ist.

Der 2009 neu erbaute Firmenstandort wurde 2014/15 bereits um ein weiteres Bürogebäude erweitert, sodass nun ausreichend Raum für erfolgreiche, kreative Arbeit zur Verfügung steht.

Auch nach über 10 Jahren lässt sich unsere Branche als sehr schnelllebig und veränderlich beschreiben und bedarf ständiger Weiterbildung und dem Erwerb neuer Fähigkeiten und Kenntnisse.
Zielorientiertes Arbeiten steht im Vordergrund unseres Handelns. Wir helfen unseren Kunden, sich im Dschungel der Angebote und technischen Neuerungen optimal zu entscheiden.

Standort

An unserem Standort Zur Kapelle 12 stehen uns rund 140 m² moderne Bürofläche verteilt auf fünf Büroräume sowie 220 m² Hoffläche mit firmeneigenen Parkplätzen zur Verfügung. Für eine zuverlässige IT- und Kommunikationsinfrastruktur sorgt unsere leistungsfähige 1 Gbit/s-Glasfaseranbindung.

Zur Absicherung gegen Netzausfälle betreiben wir eine vollständig unabhängige 5G-Backup-Verbindung mit bis zu 300 Mbit/s. So stellen wir sicher, dass unser Betrieb auch bei Störungen jederzeit arbeitsfähig bleibt.

Zusätzlich verfügen wir über umfassende Batterie-Kapazitäten in Kombination mit einer eigenen Photovoltaikanlage. Damit können wir unsere Kernsysteme im Serverraum im Ernstfall mehrere Tage autark betreiben – unabhängig von der externen Stromversorgung.

Anfahrt

Man findet uns sehr einfach, indem man mitten durch den schönen Ort Erden fährt (entlang der Hauptstraße), so lange, bis man die katholische Kirche St. Anna erreicht. Dort biegt man Berg aufwärts ab und folgt der Straße „Zur Kapelle“ und überquert die Kreuzung mit der Straße „In den Weingärten“. Ca. 30m nach der Kreuzung befindet sich das Firmengebäude auf der rechten Straßenseite.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner