ASIT-Consulting | Cloud-Anwendungen, IT-Betreuung, Homepages

Lösungen - wenn man sie braucht.

Cloud-Anwendungen - IT-Service - ERP - Konferenzsysteme

Webkonferenz planen

Schwierigkeitsgrad: Einsteiger  |  ca. 3 Minuten

Schritt für Schritt Anleitung - Webkonferenz planen

Das Bild zeigt das 3CX Login Fenster

1. Melden Sie sich am Webclient an. Verwenden Sie dabei Chrom oder Firefox als Browser.

Das ist ein Bildschirmausschnitt der anzeigt, wo man "Konferenz planen " anklickt.

2. Klicken Sie links im Menü auf Konferenz planen.

Das Bild zeigt einen Bildschirm-Ausschnitt, wo man bei einer Planung einer neuen Konferenz "Video" auswählt.

3. Wählen Sie Video aus.

Das Bild zeigt an, wo man in 3CX "Später" auswählt

4. Wählen Sie Später aus und geben einen Termin ein..

Das Bild zeigt einen Bildschirm-Ausschnitt, wo man bei einer Planung einer neuen Konferenz das "Thema" angeben kann.
Das Bild zeigt einen Bildschirm-Ausschnitt, wo man bei einer Planung einer neuen Konferenz "Hinweise für die Teilnehmer" eingeben kann.

5. Geben Sie das Konferenz-Thema ein und wenn Sie möchten auch einen Hinweis für Ihre Teilnehmer.

Das Bild zeigt an, wo man in 3cx "WebMeeting" einstellt.

Das Webkonferenz-Profil kann unverändert so belassen werden.

ACHTUNG! 
Bei größeren Gruppen wählen Sie Webinar (Classroom) aus. So sind Sie der Konferenzleiter und können die Veranstaltung leiten. 

Das Bild zeigt einen Bildschirm-Ausschnitt, wo man bei einer Planung einer neuen Konferenz "3CX direct Mail" auswählt.

6. Wählen Sie 3CX (direct eMail) aus. So sendet die 3CX-Anlage automatisch jedem Teilnehmer eine Einladungsemail.

Das Bild zeigt einen Bildschirm-Ausschnitt, wo man bei einer Planung einer neuen Konferenz, die Teilnehmer hinzufügt.

7. Fügen Sie hier die Teilnehmer hinzu. Tippen Sie einfach in das Feld, wo Suchen steht eine Email-Adresse ein und klicken danach auf das Pluszeichen. Wiederholen Sie das für jeden Teilnehmer mit dessen Email-Adresse.

Das Bild zeigt an, wo man in 3CX "Konferenz erstellen" auswählt

7. Klicken Sie zum Schluss auf „Konferenz Erstellen“ 

Herzlichen Glückwunsch!

Sie haben Ihre erste Konferenz erstellt. Nun können Sie der Konferenz beitreten. Wie das geht? – Hier lesen: „3CX-Konferenz beitreten“

Webkonferenz beginnen

Klicken Sie auf „Konferenz planen“

Das Bild zeigt an, wo man die zuvor angelegte Konferenz auswählt

Wählen Sie die jeweilige Konferenz aus.

Das Bild zeigt an, wo man "Join" anklickt

Klicken Sie auf „Join“ (Beitreten) und die Konferenz beginnt.

Weitere Beiträge:

Schritt-für-Schritt | Erste Konferenz planen

Webkonferenz planen Schwierigkeitsgrad: Einsteiger  |  ca. 3 Minuten https://www.youtube.com/watch?v=o3QzJEu5SLY Schritt für Schritt Anleitung – Webkonferenz planen 1. Melden Sie sich am Webclient an. Verwenden Sie dabei

Weiterlesen »

Teilnahme am Webmeeting

Die erste Teilnahme an einem Webmeeting Wenn Sie zum aller ersten Mal teilnehmen möchten, helfen wir Ihnen hier Schritt für Schritt weiter. Keine Angst! Es ist

Weiterlesen »

Offizielles Hersteller-Handbuch

Mit unserer eigenen Hilfeseite versuchen wir Einsteigern in eigenen Worten zusätzliche Hilfe anzubieten. Wir nutzen dabei die Fragen unserer Kunden und verfassen eigene, kleine Hilfebeiträge

Weiterlesen »
Cookie Consent mit Real Cookie Banner