HomeE-BusinessLeistungenJobsKontakt
zurückHomeStartseiteTeamZieleHistorieStandortPartner
zurückE-BusinessHomepagesWebshopsHostingAbmahnschutzFotos
zurückLeistungenHardwareDienstleistungBeratungSonstiges
zurückKontakt
Über 10 Jahre Erfahrung ...
und trotzdem immer am Zahn der Zeit

Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker in Hennef (Sieg), bei einem der größten Vertragspartner der Xerox Company in Deutschland, war ich für 6 Monate Leiter der EDV-Abteilung in diesem Unternehmen.

Systemintegration, so die Schwerpunktbezeichnung der Ausbildung, bedeutet die Vernetzung verschiedenster EDV- und Informationssysteme unter dem Aspekt, vorhandene Information und Ressourcen möglichst effizient zu nutzen.

Aufbauend auf die vorwiegend in der Praxis erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten, habe ich für 4 Semester den Studiengang der Wirtschaftsinformatik an der Universität Trier besucht. Aufgrund der stark steigenden Anzahl an Anfragen und des schnell wachsenden Kundenkreises, habe ich mich nach meinem Grundstudium dazu entschieden, ausschließlich meiner Selbstständigkeit nachzugehen.

Im Jahr 2009 konnte ich als Ausbilder meine Fähigkeiten zum ersten Mal an einen Auszubildenden weiter geben. Herr Jacoby wurde aufgrund seines hohen Engagements und seiner Leistungsstärke nach der Ausbildung von mir übernommen.

Seit 2009 befindet sich ASIT-Consulting nun in Erden an der Mosel. Die Entscheidung für meinen ursprünglichen Heimatort Erden fiel aufgrund der vorhandenen, schnellen Internetanbindung. Durch unsere Unterstützung konnten wir zur Erschließung der Gemeinde mit modernen Glasfaserleitungen beitragen, die ab 2016 verfügbar ist.

Der 2009 neu erbaute Firmenstandort wurde 2014/15 bereits um ein weiteres Bürogebäude erweitert, sodass nun ausreichend Raum für erfolgreiche, kreative Arbeit zur Verfügung steht.

Auch nach über 10 Jahren lässt sich unsere Branche als sehr schnelllebig und veränderlich beschreiben und bedarf ständiger Weiterbildung und dem Erwerb neuer Fähigkeiten und Kenntnisse.
Zielorientiertes Arbeiten steht im Vordergrund unseres Handelns. Wir helfen unseren Kunden, sich im Dschungel der Angebote und technischen Neuerungen optimal zu entscheiden.